Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Distributionen auf einer Festplatte

Hallo zusammen,
ich bin Linux-Newbie und will auf einer Festplatte zwei Linux-Distributionen installieren (1. Fedora, 2. Mandrake)! Ob dieses sinnvoll ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt! ;)
Ich brauche jetzt hilfe, wie dieses möglich ist, kenne mich aber nichts so gut mit den ganzen partionieren aus (hda, swap, /home, ext3....)!?
Es wäre nett wenn mir damit einer helfen könnte!

Mit freundlich Gruß
Daniel


Antworten zu 2 Distributionen auf einer Festplatte:

ja das ist möglich
du könntest entweder nur lilo von mdk oder fedora installieren oder beides.
d.h. dann installierst du lilo von der einen distribution in mbr die andere in der entsprechenden partition /dev/hda2 oder was du immer hast.

dann trägst du in lilo.conf von mbr einfach folgendes ein :

other=/dev/hdaX #wobei X=partition wo du das lilo der anderen distribution installiert hast
label="andere distribution"

mfg


« KXicq2??mount-problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...