Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Thunderbird 2 Portable für Ubuntu

Hallo,
ich habe in einem bestimmten Ordner Thunderbird 2 Portable installiert und kann dadurch jetzt in XP und Windows 7 Beta auf meine E-Mails zugreifen.
Gibt es Thunderbird 2 Portable auch für Ubuntu, kann ich es dann in den gleichen Ordner kopieren, damit ich von XP, Windows 7 und Ubuntu auf meine E-Mails zugreifen kann???


Antworten zu Suse: Thunderbird 2 Portable für Ubuntu:

1. Du brauchst einen statisch gelinkten Thunderbird für den Stick

2. Im Ordner .mozilla-thunderbird liegen alle Nutzerinformationen, die OS-unabhängig sein sollten (XP-Thunderbird müßte diese z.B. erkennen)

3. Gibt es Opera statisch gelinkt und neuerdings mit Emailfunktion

4. Wenn du den Stick verlierst, wird der Finder in Deinem Postfach herumschnarchen können


« Linux / Unix: internet log-in löschenFestplattenbelegung analysieren geht nicht??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...