Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenbelegung analysieren geht nicht???

Hallo,

ich habe bei mir auf meiner ersten Festplatte XP auf einer FAT32-Partition und auf der gleichen Festplatte Windows 7 Beta auf einer NTFS-Partition installiert. Auf meiner zweiten Festplatte (NTFS formatiert, Gesamtgröße 120 GB)) habe ich von XP aus mit Wubi Ubuntu (Größe von 6 GB angegeben) installiert. Das hat alles auch wunderbar geklappt. Bei XP und Windows 7 werden weiterhin alle Partitionen angezeigt auch der Ordner Ubuntu (ca. 6 GB groß) auf der zweiten Festplatte (NTFS). Bei Ubuntu aber wird die XP-Partition (FAT32) und die Windows 7 - Partition (NTFS) angezeigt, aber der Rest der zweiten 120 GB großen Festplatte gar nicht.
Woran liegt das??? 

« Letzte Änderung: 08.02.09, 22:33:23 von G.Guenter »

Antworten zu Festplattenbelegung analysieren geht nicht???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
meine 120er Platte wird angezeigt.
Ich habe  unter Anwendungen - Zubehör - Festplattenbelegung analysieren festgestellt, dass die 120er Platte unter
/host
zu finden ist und habe mir eine entsprechende Verknüpfung (Starter) auf dem Desktop gemacht.
Unter Festplattenbelegung war die 120er Platte 2 x aufgeführt, ich habe einen davon angeklickt gelassen und dann ........ Gute Frage!
Nach Schließen kann ich jetzt nicht mehr die "Festplattenbelegung analysieren" anklicken, bzw. anklicken schon, es passiert aber rein gar nichts.
Woran liegt das denn???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade,
erneutes Installieren der gnome-utils über die Synaptic-Paketverwaltung hat leider auch gar nichts gebracht. Ich kann immer noch nicht die "Festplattenbelegung analysieren" starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann mir denn keiner helfen???
"Festplattenbelegung analysieren" geht immer noch nicht, nach Klick darauf blitzt ganz kurz das Fenster auf und ist auch schon wieder weg!?


« Suse: Thunderbird 2 Portable für UbuntuWindows-Freigabe mounten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...