Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Linux Mint

Heyo,
Ich habe ein Problem ich habe eine externe festplatte und wenn ich sie anschließe kommt folgendes Cannot mount volume.
Unter windows kann ich öffnen und reinschauen.
das steht etwas mit ntfs ich muss dringend daten kopieren !!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Antworten zu Suse: Linux Mint:

Du mußt die Festplatte mounten !
Dann kannst du auch darauf zugreifen.

MFG Susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Leider weiss ich jetzt nicht ob Linux Mint den Ntfs-3g treiber schon integriert hat. (habe leider noch nie mit Mint gearbeitet)

Damit man auch auf eine Ntfs partition zugreifen kann.

schaue mal hier

http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partitionen_einbinden?redirect=no

Gruss

Hardy1979

 


« Linux / Unix: kann brother mfc 210c nicht installierenlinux distributionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...