Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup auf Bandlaufwerk mit Taper?

Hallihallo,

ich würde ganz gerne auf nem DDS3-Laufwerk automatisiert mit Taper ne Datensicherung durchführen. Jeden Tag jeweils auf nem eigenen Band.

Ich habe schon herausgefunden, dass ich mit

taper -T s

ins Programm selbst komme. Aber wie müsste eine entsprechende Kommandozeile aussehen? Ich habe es schon hiermit versucht:

taper -T s -g montag -t montag +B -c 1 -l /var/log/taper.log -P /tmp -m 3 /data/www

aber das funktioniert irgendwie nicht.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.

Danke und Gruß
Danyel


Antworten zu Backup auf Bandlaufwerk mit Taper?:

Hallo BoB,

für das zeitgesteuerte Backup musst Du dir eine Cronjob anlegen.

Wie es geht kannst Du beispielsweise hier Lesen:

http://www.cactus-online.de/linux/taper.txt


« Suse9Linux/Router/Drucker geht nichtkauf:..welches dsl modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...