Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kauf:..welches dsl modem?

hallochen.
da ich es aufgegeben habe mein altes dsl modem (microlink adsl usb) unter linux (suse9.0) zum laufen zu bringen...hab ich mich jetzt schweren herzens dazu durchgerungen mir ein neues zu besorgen, doch welches spielt am liebste mit Tux?
könnt ihr mir da eine rat oder eine kaufempfehlung geben...es sollte wenn möglich aber wieder ein usb gerät sein..
ich danke euch schon mal im voraus.


Antworten zu kauf:..welches dsl modem?:

Hallo,

problemlos funktioniert das Gespann einer Netzwerkkarte mit dem Telekommodell Teledat 300 Lan

oder AVM-Fritzkard DSL und Fritzcard DSL-USB ( bei SuSE, weil SuSE hat die Capi-Treiber dabei )


« Backup auf Bandlaufwerk mit Taper?Zugriff der WinPartition unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...