Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Windows ohne eRecovery booten?

Hi, mir ist schon bewusst, dass es hier um Windows geht, aber ich war mir nicht sicher wohin diese Thema gehört und da man ja die Einstellung unter Linux macht, habe ich mich für diesen Bereich entschieden (nur falls jemand fragen sollte)

Gut, nun zu meinem Problem: Ich besitze einen Acer Aspire One 150x und vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen, da Linux draufzuspielen, als 2.Betriebssystem. Nun hat bei der Installation alles geklappt und Linux ließ sich auch wunderbar booten.

Als ich dann aber den Windows eintrag von GRUB auswählte, startete kurz darauf das von Acer mitgelieferte eRecovery, das sich auf einer eigenen Partition befindet. Nun hab ich mir gedacht, dass da ja vielleicht irgendwas schief gegangen ist und Windows neu aufgesetzt werden muss (obwohl ich mit Linux die ganzen Daten die ich auf WIndows hatte, mounten konnte). Also habe ich eRecovery laufen lassen und alles auf Windows formatiert und neu aufgesetzt. Als er fertig war und ich rebootet habe, startete eRecovery allerdings nochmal, und ich bekomme es nicht mehr weg!

Nun meine Frage: weiß jemand von euch, ob man da vielleicht etwas am Starteintrag bei GRUB ändern muss, oder irgendwas anderes machen muss, damit eRecovery nicht mehr startet? (Die Partition löschen wo es drauf ist würde ich nicht so gerne machen, da ich nicht weiß was dabei beschädigt werden könnte)


Antworten zu Andere: Windows ohne eRecovery booten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich erledigt, ich hatte im boot im windows eintrag stehen, dass er sda1 mounten soll, das war aber die partition mit eRecovery.
ich hab den eintrag einfach auf sda2 geändert und nun gehts.


« Kann ich LINUX parallel zu Windows XP in einer Partition installieren?Suse: Internetverbindung nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...