Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich LINUX parallel zu Windows XP in einer Partition installieren?

Kann ich LINUX parallel zu Window XP in einer Partition installieren oder muß ich eine andere Partition einrichten?


Antworten zu Kann ich LINUX parallel zu Windows XP in einer Partition installieren?:

Hallo, erstmal welches Linux ? In der Regel richtet sich z.B. OpenSuse, selbst eine Partition ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definitiv andere Partition!

Danke für die rasche Antwort.
Zu Testzwecken habe ich "openSUSE 11.0" erhalten und
möchte es nun installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der regel findet jede linux-distribution bei der installation ein bereits vorhandenes betriebssystem und bietet dir an eine eigene partition zu erstellen.
also, kein problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit dem wubi-Installer kannst du verschiedene Versionen von Ubuntu (Kubuntu, Xubuntu ....) installieren ohne eine neue Partition zu erstellen.

***mademobile***es gibt noch eine möglichkeit. installiere eine virtuelle maschine und lass linux darin laufen so umgehst du die 2 partition und wenn es dir nicht zusagt löschst du sie einfach wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa bei ubuntu 8.10 funktionierts
ich habe mir das setup herunter geladen und einfach mal auf C: installiert wo auch win xp oben ist und es hat geklappt.
ich dachte das ubuntu mich nach einer partion fragt aber das ist wohl nur wen man es von der cd aus installiert so ..


« Ubuntu: anfängerAndere: Windows ohne eRecovery booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...