Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mjegegtools ?!?

Hallo, ich möchte gerne die mjepegtools installieren. Leider habe ich keine Ahnung was das ist und wo ich die finde.
Unter YaST habe ich nichts gefunden.
Vieleicht könnte ihr mir ja weiter helfen.


Antworten zu mjegegtools ?!?:

Hallo,

die Tools sind auf der CD. Besser aber du installierts die Version von hier da mehr funktionen drin sind:

http://packman.links2linux.de/

Für 9.1 User   die 9.0 Pakete funktionieren auch

Also die o.g. Tools sind installiert. Aber klappt immer noch nicht.

No Way To Get 0x0 (True Colour, RGB)

(...oder so ähnlich)

Vieleich habe ich meine Karte nicht richtig installiert ?!?

Habe die Medion Karte von Aldi => Chipsatz Philips saa7134.

Habe schon so einiges ausprobiert: die Module sind geladen. Habe die Karte auch in yast konfiguriert; kann aber z.B. keinen Tuner laden.
Welche Einstellungen sind da von Bedeutung?


Hallo,

da liegt das Problem, dien Tv karte funktioniert nicht, Richtig ??

Die mjepegtools haben damit erst mal nichts zu tun. Poste doch mal welche Medionkarte es ist, das Ding hat doch eine Typennummer z.B. MD/LT 7134 oder so.

Bei der Karte scheint es sich um die MD2819 zu handeln. Hoffe kannst damit was anfangen.

Hallo,

nun geht es weiter. der tunertyp ist Typ 43. Hat ein wenig gedauert bis ich es gefunden habe.

Öffne eine Konsole ( Bildschirmsymbol ).

su   ENTER

passwort: DAS ROOTPASWORT   ENTER


mcedit /etc/modprobe.conf     ENTER

Suche den Eintrag

options bttv card=     und Trage den richtigen Typ ( 43 )ein

sieht dann so aus:

options bttv card=43


drücke F2   um die Änderung zu speichern


F10 um den editor zu verlassen.


Nun solltes Du fernsehen können






 

Gut, das habe ich gemacht. muss ich noch neu starten? Funktioniert noch genauso wie vorher. Gucken konnte ich auch vorher schon. Habe aber einen Streifen rechts im Bild. Naja, und die Sache mit dem aufnehmen.

Wo hast du die Informatin denn gefunden wenn man fragen darf? Habe selber schon gesucht.


« Linux Installationlocalhost für jeden user anders »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...