Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm als root OK, als user läufts nicht??

Hallo Leute,

habe Evolution von der CD installiert (als root) und das Programm läuft wunderbar, wenn ich mich als anderen user anmelde kommen Fehlermeldungen und das Programm startet nicht.

Ich habe hier schon geschmökert, aber die Lösung noch nicht gefunden.

Ich vermute das es mit Rechten zu tun hat, aber so weit bin ich in der Materie noch nicht vorgedrungen.

Danke für Tipps,

Martin


Antworten zu Programm als root OK, als user läufts nicht??:

Starte das Programm, in einem Terminal
Und schreibe die genau ausgabe des Programms (die fehlermeldungen) hier ins Forum.


« Keine Konsole auf tty1 mehr da!Suse Linux 9.1 mit defektem XFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...