Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Konsole auf tty1 mehr da!

Hallo,
ich hatte sonst immer, wie eigentlich überall üblich, auf tty1-tty6 Nuttextkonsolen, die ich mit ALT-F1 bis ALT-F6 erreichen konnte. Nun sind keine mehr da, bei ALT-F1 ist nur der Mandrake-hochfahr-Bildschirm, alle anderen sind schwarz. ALT-F7 ist dann halt grafisch.

Ich benutze Mandrake 10.0Com.


Antworten zu Keine Konsole auf tty1 mehr da!:

Steht in deiner /etc/inittab so etwas?

# Run gettys in standard runlevels
1:2345:respawn:/sbin/mingetty tty1
2:2345:respawn:/sbin/mingetty tty2
3:2345:respawn:/sbin/mingetty tty3
4:2345:respawn:/sbin/mingetty tty4
5:2345:respawn:/sbin/mingetty tty5
6:2345:respawn:/sbin/mingetty tty6


« Ich kann Linux Mandrake nicht von CD Booten Programm als root OK, als user läufts nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...