Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Wie instaliere ich windows xp über linux auf eepc von lenovo ?

Ich möchte auf einem leonvo eepc netbook linux runterschmeißen und windows xp instalieren. was muss ich wo im linux ändern, damit ich über ein externes cd romm laufwerk windows xp instalieren kann, beziehungsweise dass das netbook von usb bootet?

vielen dank im vorraus für tipps oder hinweise auf schon bekannte foren.

gruß

dirtydirk


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???


Antworten zu Linux / Unix: Wie instaliere ich windows xp über linux auf eepc von lenovo ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beachten musst Du linuxseitig nichts, sondern ext. Laufwerk anschliessen und von der XP - CD die Installation starten. Wie Du von einem exterenen Laufwerk booten kannst steht im Benutzerhandbuch zu Deinem Gerät. Du benötigst von XP eine Vollversion mit SP2 keine RecoveryCD. Ohne SP2 funktioniert mangels Treiber in XP die Festplatte nicht.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann überhaupt nicht verstehen warum du einen Mercedes
gegen einen Fiat tauschen willst.
Aber wenn du meinst: So nimm die Original CD aus dem Hause M$ und installiere einfach.
Ich an deiner Stelle würde das allerdings niemals tun.

Gruß susendit
 


« Hallo, habe einen acer 5230 gekauft,da ist Limpus Linox vorinstalliert.Ich will schlankes KDE 3.5x installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...