Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prefix-Error

N'Abend Leute,

ich wollte eben das Tagebuch 'kTagebuch' unter Suse 9.0 installieren und wenn ich './configure' aufrufe, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Checking for KDE... configure: error:
in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
So, check this please and use another prefix!

 ??? ??? ??? ??? Any ideas? Welches Paket fehlt denn?

Gute Nacht!  :)


Antworten zu Prefix-Error:

kannst du denn nicht ktagebuch per yast installieren?

wenn nicht dann lade dir:
http://rpmseek.com/rpm-dl/ktagebuch-0.55-1-1.i386.html?hl=de&cs=ktagebuch:PN:0:0:0:0:319888
runter

und installiere damit

mfg

Hallo,

wenn du KDE Programme selbst kompilieren möchtest, musst Du neben dem Compiler gcc, make u.s.w auch die Entwicklerpakete ( -devel.rpm) für KDE und QT installieren. Für QT auch noch die Librarypakete QT3-static und QT3-nonmt.


« EasyLinux StarterKitintel i586 und AMD x86-64... Unterschied? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...