Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

funktioniert es wirklich

hej
lohnt es sich wirklich linux zu besitzen
auch wenn man noch nie damit gearbeitet hat
und kapier ich es auch  ???
hab schon viel gehört davon
aber bangel davor es zu instalieren
 ulli


Antworten zu funktioniert es wirklich:

Moin....ja, Linux funktioniert mit gängiger Hardware sehr gut. Doch wenn man direkt von Windows umsteigt, dann ist es am Anfang schon sehr ungewohnt. Zum Reinschnuppern eignet sich am besten eine Knoppix CD, welche es dir ermöglicht, sich mit dem Betriebssystem vertraut zu machen, ohne es auf die Festplatte zu installieren.

Bei einer Installation sollte man sich viel Zeit nehmen und sich vorher in einschlägigen Foren ausreichend informieren!

Meiner Meinung nach ist die Distribution von SuSe, Version 9.0, am besten für Anfänger geeignet.

Mit der neuen Version 9.1 habe ich zur Zeit noch ein paar Probleme.

Gruß aus HH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall Parallel einrichten zu Windows bis alles läuft. Das kann nie verkehrt sein. So hast du dein altes System immer parat. Gibt nichts ärgerlicheres als ein nur halb laufendes System und das braucht manchmal etwas bis alles gefunden ist und läuft. Danach kann man dann Windwos immer noch übern Plattenrand schieben. Oder auch drauf lassen, wenn du Lizenz hast, warum nicht.


« SpeicherproblemeTypische Anfängerfrage: Bootmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...