Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Typische Anfängerfrage: Bootmanager

Hallo,

nachdem ich eher "weniger erfolgreich" Suse 9.1 Prof neben Windows XP (-> Norton Antivirus blockierte den MBR) zu installieren suchte, war ich beim zweiten Anlauf vorsichtiger und veränderte die optionale Bootloaderposition. Ergebnis: "Alles" läuft prima... nur Linux steht jetzt nicht im Bootmanager, muss also per Startdisketten aktiviert werden.
Wie kann ich dieses möglichst gefahrlos ändern? Gibt es gar eine für Linuxanfänger verständliche "Schritt-für-Schritt" - Anleitung?

Danke im voraus.

Michel


Antworten zu Typische Anfängerfrage: Bootmanager:

Hallo,

versuch doch mal deine CD von 9.1 Pro einzulegen. Dann wähle System reparieren aus und dann Bootloader reparieren. Vielleicht geht es damit.

...Danke, scheint zu funktionieren. Nun geht es an das Einbinden der Nvidia - Karte.

MfG

Michel


« funktioniert es wirklichrmp datein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...