Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetschriftarten

hI @ ALL,
ich wollte mal wissen da ich Linux ja für Webseiten Erstellung nutze wo ich Schriften einstellen kann. Kann ich ganz normal die Schriften angeben wie sie auch im Win heißen also z.B. Verdana, Arial, Tahoma usw? oder muss ich für Linux direkt andere Schriften Typen definieren?


Antworten zu Internetschriftarten:

Hallo Ursa,

Gegenfrage: Möchtest du nur Webseiten für den IE schreiben oder sollen es alle Browser auf allen Betriebsystemen darstellen können ??  Die Antwort auf diese Frage sollte Dir deine Frage beantworten.

Die meisten Browser benutzen zwar Ersetzungstabellen für die Schriften aber man sollte besser sauber programmieren.
 
Genaueres kannst du bei selfhtml.de nachlesen..

Naja im Prinzip soll alles auf allen Browsern laufen. Und ich weiß nicht so genau ob ich das jetzt weiß oder nicht! Aber sauber solls sein, wie gesagt unter Windows wars halt so man macht sich halt nich so ne gedanken.


« Wndows in Linux anzeigenProblem beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...