Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Elsa modem unter suse 9.1

Hallo

Ich wollte ein ELSA Microlink USB 56K Modem unter Suse 9.1 in Betrieb
nehmen, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung bei verschiedenen
Providern. Unter Init 1 steht "ATZ" unter Init 2 und 3 nichts. In der
Hardwaredatenbank von Suse steht das es gehen müßte.

SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.16 on linux.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: --> WvDial: Internet dialer version 1.54.0
pppd[0]: --> Initializing modem.
pppd[0]: --> Sending: ATZ
pppd[0]: --> Sending: ATQ0
pppd[0]: ATQ0
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> Re-Sending: ATZ
pppd[0]: ATZ
pppd[0]: OK
pppd[0]: --> stdin not read/write and $MODEM not set
pppd[0]: Connect script failed
Status is: disconnected
pppd[0] died: Connect script failed (exit code 8)

Kann jemand helfen oder kennt den Fehler? Welche conf müßte ich noch bearbeiten? Ich habe auch wvdial.conf editiert in der Hilfe ist von einer resolv.conf die Rede, die existiert bei gar nicht ???

Danke jojo

« über Windows ins InternetAuthentication Rejected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...