Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

über Windows ins Internet

Hi zusammen,

hab da ein kleines prob. Der Rechner der bei mir Daheim am Internet hängt issn Windowsrechner. So und jetzt meine Frage. Wie kann ich mit meinem Linux(Suse 9.0) über den Windowsrechner ins Internet? Bei dem Windowsrechner besteht bereits eine Freigabe für andere Rechner. Ich kann den Rechner über Linux auch pingen aber ins Internet geht er noch net. Aber der Lisa Dämon lässt sich net starten. kann des damit zusammenhängen?

Falsche antwort wäre Windows Deinstallieren.  ;D

Grüße
Basser


Antworten zu über Windows ins Internet:

yast starten und unter netzwerk bei:
dns-server
und
gateway
die ip deines win-xp rechners eingeben

wie du den win-rechner zum router machst findest du auf:
www.windows-netzwerke.de

@ killermaster

Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal ausprobieren. Klingt aber schon gut...

Muss mich erst noch a weng an Linux gewöhnen

Grüße
Basser

und wie bekomm ich ez lisa zum laufen  ???

der sagt immer ewig lang start lisa, aber macht nix.
an was kann des liegen??

Danke schon mal

Basser

jetzt darfst du mir auch sagen was lisa ist..

lisa ist doch der Netzwerk Dämon oder??

Basser

hab mich bisschen über lisa informiert

du brauchst das nicht um ins internet zu kommen

mfg

@killermaster

hat super geklappt...Danke für die Hilfe

Grüße
Basser

mmmhhh... bei mir hats nicht geklappt... :(


« usb festplatteElsa modem unter suse 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...