Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtuelles Laufwerk: .cue- /.bin- Dateien mounten ??

Hallo Forum,

ich würde gerne wissen, ob oder wie ich die o.g. Dateien mounten kann.

Unter Windows hatte ich ein Prog namens Deamon Tools: Das hat eine beliebige Anzahl virtueller DVD-/CD- Laufwerke emmuliert, und eine ganze Menge Datein (.cue .bin .nrg usw) gemountet.

Gibt es eine Linux Variante solcher Tools, da ich einige Daten in diesem Format gespeichert habe.

Weiter: Gibt es die möglichkeit .cue Images auf der Festplatte zu speichern?


Antworten zu Virtuelles Laufwerk: .cue- /.bin- Dateien mounten ??:

Hallo,

um ein Image zu mounten brauchst du keine Zusatzsoftware. Dazu kennt Linux das Loopdevice ( siehe Handbuch )

Um cue bin Paare zu erzeugen und im multimediabereich für alle Eventuallitäten gewappnet zu sein, brauchst du ein "wenig" Software und zwar ( Installation in der Reihenfolge von oben nach unten, wegen der Paketabhängigkeiten ) :


von der SuSE per yast:

perl-gtkperl
pvm
alle id3 - tag-Pakete
imlib2
libEMF
libgtkhtml
SDL
mpg123
libJasper
libjpeg
mad
Image-Magick komplett
audiofile
avifile
flac
libmng
libmovtar
libmpeg3
libquicktime
libsndfile
libtiff
libwmf
libwnck
curl
xcdroast
lirq

Von http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine


die libdvdcss-Pakete  !! URHEBERRECHT BEACHTEN !!


Von http://packman.links2linux.de

lame
libao
libcdio
libcddb
libdv
libfame
libffmpeg
libtheora
libvcd

divx4linux
rar 3.30
transcode
vcdimager
subtitelripper
mjepegtools
a52dec
cdinfo
emovix
ffmpeg
fame
faad2
speex
win32codecs
xvid
mplayer

Update Xine - Pakete

libstk
libxine1-1_rc4
libxine1-aa-1_rc4
libxine1-alsa09-1_rc4
libxine1-arts-1_rc4
libxine1-devel-1_rc4
libxine1-directfb-1_rc4
libxine1-dvd-1_rc4
libxine1-dxr3-1_rc4
libxine1-esd-1_rc4
libxine1-flac-1_rc4
libxine1-ogg-1_rc4
libxine1-sdl-1_rc4
libxine1-stk-1_rc4
libxine1-w32dll-1_rc4
libxine1-xvmc-1_rc4
xine-browser-plugin
xine-ui-0.99.1-0
xine-ui-aa

Video-DVD-Rip
dvdauthor
qdvdauthor ->Link zur Homepage folgen
avidemux

Von ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-scorot/suse90/i686/RPMS

kavi2svcd-0.8.2-1.i586.rpm
konverter-0.6-1.i586.rpm
vobcopy-0.5.13-1.i586.rpm


Kavi2svd ist ein grafisches Frontend für transcode, mplex und vcdimager um bequem per Mausklick cue bin paare zu erzeugen oder komplette (S)Vcds



Wichtiger Hinweis:

Sollte mit diesen Angaben irgendwelche Gesetze ( Urheberrechtsgesetz ) berührt werden. so ist jeder User selbst dafür verantwortlich diese zu beachten!!








 


Vielen Dank penguintux!
Ich werde die Liste später durchgehen. Wenn ich noch fragen haben sollte melde ich mich.


« KDE Update ?!?Scanner funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...