Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erfahrungen mit kde....

hallo,

wollte mal ne frage ans forum richten und zwar:

welche erfahrungen habt ihr mit KDE gemacht (ich meine jetzt hauptsächlich den neuen). bei mir wars so. ich habe auf 3 verschiedenen rechner, 3 verschiedene distris mit je 3mal verschiedenen kde installiert und muss sagen, dass dieser relativ langsam und für linux verhältnisse instabil läuft. kde2 hat sich immer aufgehangen, wenn ich in einem ordner gegangen bin (komisch) und der neue hängt sich in sämtlichen programmen auf - egal ob die distri debian, mandrake, suse oder redhat heißt.

habe seit daher nurnoch "gnome" in fast allen ausführungen installiert unde folgende erfahrung gemacht:

er und alle in gnome ausgeführten programme laufen sehr zuverlässig und vor allem schnell. der neue hat darüber hinaus auch ein super design. (ok, dass vom kde ist noch minimal besser).


Andere Erfahrungen?


Antworten zu erfahrungen mit kde....:

Hallo,

da kann man kurz drauf antworten.KDE  läuft zuverlässig und schnell, keine Probleme, eigentlich noch nie welche gehabt ob Version 1.x 2.x oder 3.x. KDE ist seit Jahren der Standarddesktop auf unterschiedlicher Hardware. Drum kenne ich Gnome auch nicht so richtig, habe einfach keinen Grund was anderes zu testen. Glücklicher Weise nutzen die meisten auch KDE, sonst müsste man ja noch mehr in der Rübe haben. Derzeit kann man im First-Level-Support von KDE ausgehen, was die Sache erheblich einfacher macht.


« G4L - Festplatte klonen?knoppix 3.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!