Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wine upgrade

habe mit suse 9.1 per yast2 die wine...10.5.2004...rmp installiert. alles ging wunderbar. dann wählte ich als root winesetup um zu konfigurieren. weshalb kommt ein fehler?


Antworten zu wine upgrade:

Hallo,

warum da ein Fehler kommt, steht in der Fehlermeldung. Winesetup fehlt, ist aber auch total überflüssig, die zwei, drei Kommentarzeichen kann man auch selbst schnell in der /home/user/.wine/wineconf entfernen. Und wenn es schon mal gelaufen ist braucht man garnichts machen!

Und wieso als Root ?? Root installiert das RPM-Paket,fertig! Der Rest läuft userbezogen. Jeder Benutzer hat sein eignes wine mit seiner eigenen Konfiguration in seinem Homeverzeichnis.


Programme starten/installieren mit wine oder winelauncher programmname.exe


« von Textmodus in Grafikmodus wechseln??kmail versandt geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...