Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation Internet klappt nicht

Hallo, ich habe unter mit Linux 9.0 YAST2 alle Konfigurationen für DSL-Gerät, Provider und Netzwerkkarte durchgeführt. Ich bin niemals weitergekommen als das Kinter im Protokoll ausgibt:
....
pppd(0) sending padi
pppd(0) sendto returned. Network is down

da wiederholt sich das ganze dann endlos.
Da Linux für mich noch ein großes Geheimnis ist, bitte ich um Hilfe! Wo muss ich eingreifen? Ich habe eine VIA VT6102 Rhine II Netzwerkkarte und 1 & 1 als Provider mit DSL.


Antworten zu Neuinstallation Internet klappt nicht:

Danke für den Tipp!
 Ich habe nacheinander zweimal ein Wunder erlebt:
Abends bis in die Nacht probiert und probiert - keine Verbindung ins Internet bekommen.
Am nächsten Morgen ohne neue Änderung: Verbindung klappt!!!!
Aber immer noch kein Internet-Verkehr möglich (Nameserver) probiert und probiert - am nächsten Morgen: Alles klappt prima, Internet und E-Mail.
Meine Erfahrung: Wenn ich etwas ändere, dann muss ich komplett neu starten - wenn ich in der Sitzung bleibe, können Änderungen - auch wenn sie korrekt sind - nicht funktionieren. (Ob das das so auch bei anderen Gruppen als dem Netzwerk so ist, weiss ich noch nicht.

Viele Grüße

robbikae


« Kein SoundEpson Perfection 1660 Photo und USR 56k Faxmodem USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...