Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound

Hallo,

habe ein merkwürdiges problem:

ich höre mit meiner suse 9.0 keinen sound in xine oder so. :(
ich kann mit der lautstärke in xine machen was ich will, aber es kommt kein sound.
xmms motzt auch andauernd rumm dass er keinen sound abspielen kann, weil entweder kein plugin vorhanden ist, eine andere anwendung blockiert oder ..... irgendein dritter grund ....

das merkwürdige ist dass kscd immer sound abspielen kann.

Es kommt eigentlich sonst nie eine fehlermeldung ...

(bei neustart funktioniert alles wieder)

MfG Jan


Antworten zu Kein Sound:

hiho,

ich hab das problem geklärt ;)
ich kann immer nur ein programm offen haben das womöglich sound abspielen könnte.

schließe ich alle, spielt auch xine wieder sound ab.
da ich aber mehrer progs verwenden möchte bspw. applejuice und zeitgleich xmms kommt res zum problem.

kann man nicht irgendwo einstellen dass die soundkarte von mehren programmen genutzt werden kann?

MfG Jan


« kernel einstellungenNeuinstallation Internet klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!