Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtual PC (Win7) keine maus?

Hallo.
Ich installiere gerade Ubuntu auf einem virtuellen PC unter Win7. Mir ist aufgefallen das ich wäährend der installation keine maus benutzen konnte.Während meiner XP mode installation ging die maus aber. ist das nmormal unter ubuntu? ich sah zwar eine maus aber konnt sie net bedienen. auf vollbild konnte ich auch nicht schalten.  und wenn ich auf das Fenster vom Virtual PC klicke und die maus bewege, bewegt sich nur meien "echte" Maus.

Installiere gerad Ubuntu. Hab jetzt schiss das die maus auch im normalbetriieb in der virtuellen Maschine  net funzt.

Ist das also normal?


LG


IChNetDu

« Hilfe für einen Linux-AnfängerUbuntu: Bootreihenfolge ändern bei 9.04 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...