Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

installation

ich versuche seit eimen Monat Suse  9.1 auf meine Rechner installieren geht überhaupt nicht immer an der  Stelle  "Festplattenanaly... "                                            
       egal wie lang ich warte 1 stunde , halb Tag der Rechner bleibt selbe Stelle


 Motherboard Msi 6712 Version 10A Chipsatz KT4AV
   AMIBIOS Version 3.31A
   Festplatten Maxtor 6Y120LO
   Ich habe in Bios ACPI , LBA  alles möglich weise
aktivieren/deaktiviern  
    Ich habe mit Partition Magig die Platten Von NTFS auf FAT32
 oder als unformatiert oder mit ext2 oder ext3 .....was noch gibt..
trotzdem bleibt beim installation das selber bis der Stelle   "  Festplatten analy... " stehen fest

Auf selbe Rechner wenn ich Suse 9.0 installiern gar kein Problem.
Ich habe Email an Suse portal vor 2 Woche gesendet ,wo die ganze Probleme erzählt .Bis heute warte ich immer noch auf Antworten oder Hilfe von Suse portal oder was immer heißen vergeblich.
Ich werde Ihnen sehr dankbar ,wenn sie mir einem Rat geben . Übrigen mein gedanken jetzt nicht mehr bei
Suse kaufen  mit sicherheit und die version 9.1 von Suse ist auch die letzte für mich.( von Version 8.0 bis 9.1 immer sofort bestellt wann es erschein und teuer gekauft ) im Moment bleibt bei mir nur enttäuschung.
                           mit freundlichen Grüßen
                                 Vu Tuan-Kiet


Antworten zu installation:

Hallo, du hättest dir die Versionen nicht immer neu kaufen müssen. Du kannst kostenlos updaten. Wie kannst du hier im Forum erfahren.
Die Änderungen sind nicht ganz so groß. Regelmäßige YOU Online Update, ein bischen was von http://packman.links2linux.de/ und du brauchst nie wieder ein neues System ;)
Den Kernel kannste auch updaten.
Leider kann ich dir mit deinem Install Problem nicht helfen. Aber das Problem wird hier mit Sicherheit gelöst...

Hallo,

die Bioseinstellungen sind bis auf AGP bei der Grafikarte nebensache. Wichtig sind die Parameter welche man der SuSE beim Start mitgeben kann. Das Startmenü bietet ja auch entsprechende Optionen an, wie failsafe, u.s.w.  Hast Du sie schon mal getestet ??

 


« Installationsquelle hinzufügen nicht möglichDeutsche Umlaute in Programmen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...