Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konqueror(?)-Prolem

Hallo!

Wer kann mir helfen? Bin vor kurzem von "Windwos" auf "Linux" (9.0) umgestiegen und noch ein absoluter "Linux"-Neuling. Deshalb würde ich mich freuen, falls mir jemand bei der Lösung des folgenden Problems weiterhelfen könnte:

Wenn ich im Internet (benutze als browser den "Konqueror") z.B. die Seite "www.stamps.co.nz" besuche, öffnet sich die gewählte Seite zwar, aber egal welchen link ich von daaus anklicke, ich bekomme (in diesem Fall, bei dem Versuch "Albums and Books" anzuwählen) immer nur eine weisse Seite mit folgendem Hinweis zu sehen:

Beim Laden von https://secure.nzpost.co.nz/cgi-bin/nzstamps/web_store/web_store.cgi?cart_id=&page=menu_recent_books.htm ist folgender Fehler aufgetreten: Keine Verbindung zu Rechner secure.nzpost.co.nz

Wenn ich Gleiches bei Bekannten auf einem Windows-Rechner versuche, komme ich problemlos weiter (kann also kein Fehler, bzw. keine Störung auf der homepage sein). Insofern gehe ich mal davon aus, dass es ein "Einstellungsfehler" in meinem browser ist(?).

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im voraus!

Olaf
 
 


Antworten zu Konqueror(?)-Prolem:

Hallo,

mit Mozilla geht die Seite auf. Warum es mit dem Konqueror nicht geht ??

Solltest Du Mozilla nicht installiert haben,kannst du es mit yast nachholen.


« Suse 9.1 Prof viel besser als befürchtet!!DVD-abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...