Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-abspielen

Hallo zusammen, ich habe die Linuxversion 9.0 auf meinem PC. Nun wollte ich eine DVD(Spielfilm auf DVD) in meinem Multinorm-Laufwerk abspielen. Leider klappte dies nicht.
Ich bekam folgende Fehlermeldung angezeigt:

Diese Version von Xine(wird von Kaffeine benutzt) hat nur eine limitierte Anzahl von Codecs. Daher ist es nicht möglich eine DVD anzusehen.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Markus


Antworten zu DVD-abspielen:

Hallo,

hier solltest Du auch noch hinschauen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-29760-0.html

Hallo zusammen, ich habe mir kaffeine und libxine runtergeladen. Aber die Fehlermeldung ist immer noch die Selbe. Für einen Gelegenheitsuser und nicht so grossen Profi wie mir ist dies so wieso ziemlich kompliziert. Es gibt tausend Versionen von xine und kaffeine und ich weiss nicht was alles noch.

Mit freundlcihen Grüssen Markus ???

Hallo Markus,

nur die beiden Dateien herunterladen und installieren reicht nicht! Es gibt eine Menge Paketabhängigkeiten, d.h ein bestimmtes Softwarepaket muss erst installiert sein bevor du das Nächste installieren kannst!!

Arbeite einfach die Liste von oben nach unten ab, wie ich es auch schon beschrieben habe, sonst wirst Du keinen Erfolg haben.

 

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde die Sachen herunterladen und es dann versuchen. Falls es nicht klappt melde ich mich wieder.
Danke nochmal Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Pakete von cambuca einspielen und vorher lesen(Step by step info to run xine) was auf der Seite steht!!

http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

Vorher Xine der Distri löschen, sonst->Konflikte!!

Gruß
Ralf

Urheberrecht beachten!!

« Letzte Änderung: 31.05.04, 12:35:34 von rascherer2003 »

« Konqueror(?)-ProlemNetzwerk mit XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...