Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: digiKam Stichworte und Bewertungen fehlen nach Update

Hallo,
nachdem ich glücklich von 11.1 auf openSUSE 11.2 gewechselt bin und mich schon gefreut habe, weil es problemlos schien, habe ich jetzt festgestellt, dass ich meine digiKam Daten nicht mitgenommen habe. Ich hatte angenommen, dass Bewertungen und Stichwörter in der digikam.db in meinem Bilder-Ordner liegen und dass sie beim Rückspielen des Bilder-Ordners wieder zur Verfügung stehen und eingelesen werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich mein gesamtes Home-Verzeichnis nach der Neuinstallation rückgesichert habe, aber den .kde4-Ordner gelöscht habe; diesen habe ich zuvor an anderer Stelle für alle Fälle gesichert.

Nachdem ich digiKam das erste Mal neu geöffnet habe, wollte es zunächst von mir wissen, wo ich meine Bilder liegen habe, anschließend hat es die Sammlung neu aufgebaut und alle Bewertungen und Stichwörter sind futsch. :(

Besteht eine Möglichkeit sie zu restaurieren???
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

« Suse: Benutzer LoginSuse: 11.2 Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 9a795806 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...