Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audiotreiber unter Linux installieren?

Alkso hab mir heute Suse Linux 9.0 rauf gemacht alles schmausen, aber meine MP3s hören sich mit dem XMMS und auch mit dem Kaffeine extrem mies an.

Nun meine Fragen:

Liegt es an den Programmen oder an den Soundtreibern unter Linux?

Hab auch schon Linuxtreiber für mein Mainboard runtergeladen hab aber kein Plan wie ich die installiere.



Antworten zu Audiotreiber unter Linux installieren?:

Hallo,

es liegt weder am Treiber noch an den Programmen, sondern an fehlenden Codecs.

Installiere dir mit yast mindestens:

mpg123 und

xmms-kde

Die Soundausgabe in xmms stelle von OSS auf ALSA um. Dann klingst gleich ne Ecke besser.


« LaTeX3D Beschleunigung lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....