Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suche tipps zu Yast und andere anfängertipps...

hallo hab linux gerade neu installiert.. habe noch nie mit lenny gearbeitet
ich möchte gerne wissen was YAST ist? wie kann ich es öffnen? und muss ich es installieren sowie brauche ich dafür internet?
bestimmt könnt ihr mir ja noch andere nützliche tipps geben..
mfg maik


Antworten zu Suse: suche tipps zu Yast und andere anfängertipps...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

YaST ( Yet another Setup Tool )ist das zentrale Systemkonfigurationswerkzeug von openSuse und deren kostenpflichtigen Enterprise Varianten, welches die Administration des Linuxsystems besonders für Einsteiger sehr einfach macht. Möchtest Du yast nutzen, musst du openSuse installieren( aktuelle Version 11.2 ). in anderen Linuxdistubutionen ist es nicht zu finden. Details und Downloadlinks findest du hier in den oberen Links des Forums.

Have Fun


« Suse: cinergy T2 Kaffeine (Fernbedienung konfigurieren)Andere: tastatur abhören? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...