Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einwahlserver mit SuSE Linux 9.1 und FritzCard PCI

Hallo,

ich habe in meinem Büro einen Samba-Server stehen, den ich auch als Internetrouter benutze.

In den Server ist eine FritzCard eingebaut um eine Backupverbindung via ISDN zum DSL-Anschluß ins Internet zu haben. Soweit geht alles.

Nun wollte ich für zu Hause eine Einwahlverbindnung auf meinen Samba-Server und in mein Büronetz aufbauen. Hierzu habe ich auf dem Server einen 2. Provider "dailin" angelegt und mit einen neuen PPP-Schnittstelle "ippp1" verbunden.

Ich schaffe allerdings nicht einmal, daß die ISDN-Karte ankommende Anrufe entgegen nimmt. Die MSN habe ich richtig eingestellt. Im Logfile wird die Anruf aufgezeichnet:

Jun 11 16:34:23 fhpgate kernel: capidrv-1: incoming call 820390088,1,2,951402
Jun 11 16:34:23 fhpgate kernel: capidrv-1: patching si2=2 to 0 for VBOX
Jun 11 16:34:23 fhpgate kernel: isdn_net: call from 820390088 -> 0 951402 ignored
Jun 11 16:34:23 fhpgate kernel: isdn_tty: call from 820390088 -> 951402 ignored
Jun 11 16:34:23 fhpgate kernel: capidrv-1: incoming call 820390088,1,0,951402 ignored
Jun 11 16:34:27 fhpgate isdnlog: Jun 11 16:34:27 tei 79 calling ? with ?  No route to destination (User)

Nun habe ich alles auf einem Testrechner mit einer FritzCard Classic und SuSE Linux 8.1 aufgebaut. -> Exakt das gleiche Problem.

 ???

Kann mir jemand Tipps geben woran das liegt.

Grüße Leo


Antworten zu Einwahlserver mit SuSE Linux 9.1 und FritzCard PCI:

Hallo!!!
Das gleiche Problem habe ich auch - ich werde noch schier wahnsinnig!!!! Ich finde Linux sehr gut und möchte es auch unbedingt weiterbenutzen und bin vor allem WindowsHASSER!!!
Solltest Du vieleicht inzwischen wissen, wie man einen Einwahlserver konfiguriert (Beschreibung bitte für Menschen mit 2 Armen, 2 Beinen und einem Kopf), lass es mich bitte wissen!!!

vielen Dank
Klaus Zerbs


« Suse: Falsche Umlaute in KDE (Suse 9.2)Andere: i386 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...