Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hmmm phpbb/board/linux

Hallo alle miteinand

ich hofe das ich jezt in den richtig forum schreib.

habe ein neues phpbb board gemacht ,auf ein linux box. bin ein n00b was php oder was linux angeht ;) habe wo was gelessen und ich will das auch machen,doch ich weiss nicht wie genau !!!!


Zitat
# Eventuell habt ihr auch die Möglichkeit, die config.php außerhalb des Web-Ordners abzulegen, so dass Sie nicht über eine URL zu erreichen ist (wenn Sie auch nicht per FTP zugänglich sein soll, so benötigt ihr in aller Regel die Unterstützung eures Providers). Dazu verschiebt ihr die Datei in einen Ordner außerhalb des Web-Ordners und erstellt im PHP-Verzeichnis eine neue config.php mit folgendem Inhalt:
Code:
<?php
    require('/directory/config.php');
?>
Dabei müsst ihr die Pfadangabe entsprechend anpassen.

So das mit den config.php is klar doch jetzt kommt das mit den linux in spiel .
und nu meine frage:

Wie und wo kann ich das so anlegen das man nicht peer WWW drauf kommt(ja ja ja ist schon klar ) und das der require auch ja gelesen wird so mit rechte/benutzer und so.
Kann das mir einer sagen das auch dein deep weiss was ihr meint .

danke an alle fuer die hilfe  :-*
« upgrade Suse 9.0 -> 9.1rettung suse 8.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...