Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot cd brennen für suse 9.1

hallo...
ich möchte gern suse 9.1 per ftp installieren. habe auch schon die boot.iso vom ftp-server runtergeladen. aber beim brennen mit nero 5.5 klappte es nicht eine bootbare cd zu brennen. jedenfalls bootet der rechner nicht von cd. welche einstellungen muss ich in nero machen, damit ich eine korrekte bootcd brennen kann?


Antworten zu boot cd brennen für suse 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise keine, die läuft so wie sie ist. Hast du ein Notebook? Die haben öfter Probleme mit selbsterstellen Boot-CDs.

hallo...
ich möchte gern suse 9.1 per ftp installieren. habe auch schon die boot.iso vom ftp-server runtergeladen. aber beim brennen mit nero 5.5 klappte es nicht eine bootbare cd zu brennen. jedenfalls bootet der rechner nicht von cd. welche einstellungen muss ich in nero machen, damit ich eine korrekte bootcd brennen kann?

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen:

Das ISO file muß mit der Brennsoftware geöffnet (!) werden, es darf nicht einfach in den Dateibrowser gezogen werden!
Ggfls. ist auch noch die ISO-Dateinamenerweiterung in die nero-Extension für 'Zusammenstellungen' zu ändern.

Grüße,
Dirk.

« Module beim booten ladenPalm Synchronisieren Funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...