Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: VMWare

Hallo ihr Experten!
wenn ich eine(oder mehrere) virtuelle Maschine(n) erstellen will und VMWare nehmen möchte brauche ich da einen Server oder einen Client und welche Version?
Ich habe auf der Seite nachgesehen und das war soviel, einiges kostet richtig Geld deshalb wollte ich vorher hier nachfragen.
Danke!


Antworten zu Ubuntu: VMWare:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei Vmware reicht der VM-Player in der Version 3.x voll aus. Seit Version 3 lassen sich damit auch neue virtuelle Maschinen erstellen, wie es zuvor nur mit der Workstation oder Serverversion möglich war. Der Player ist kostenlos bei vmware gegen Registrierung erhältlich. Alternativ kannst du auf KVM/Qemu oder Virtualbox ausweichen, ebenfalls kostenlos zu haben.

Have Fun


« Suse: bootproblemeAndere: Andere: mail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...