Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsproblem Linux 9.1

Hallo,
nach vorhergehenden problemen hab ich meine festplatte komplett gelöscht und für linux 9.1 eine partition von 16GB eingerichtet. diese partition ist nicht formatiert. habe auf dem pc noch eine partition für windows die mit ntfs formatiert ist. alle versuche linux in der 16GB partition zu installieren sind gescheitert. einmal hat sich linux in die partition von windows installiert und einmal sogar windows überschrieben ?? soll ich die partition für linux vielleicht doch vorformatieren? ich dachte linux formatiert selbst. bitte um eure hilfe

andreas


Antworten zu Installationsproblem Linux 9.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

lösche die 16GB und lege sie als freien Platz an, sprich nicht als eigenständige Partition. Dann nimmt sich SuSE diesen Platz und installiert dorthin.

MfG


« opera total verstellt.....fetchmail - Port »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...