Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Zugang via GMX über YAST2 ?

Hallo Leute,
da ich auf meinem Schlepptop testweise endlich mal wieder Linux installiert habe und über GMX und via Modem ins Internet möchte, habe ich versucht, unter YAST2 eine entsprechende Verbindung einzurichten.
Beim Verbindungsaufbau stosse ich auf folgendes Problem:
----schnipp (Logdatei)----

CONNECT 42666 V42bis
--> Carrier detected. Waiting for prompt.
NO CARRIER
--> Don't know what to do! Starting pppd and hoping for the best.

-----Schnapp --------------

Irgendwie gehts also nicht weiter.
Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus!

« Installationsschwierigkeiten - Linux und Windows XPVideoschnitt in SuSE 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...