Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich bekomme meinen Surfstick nicht installiert

Hallo, ich abe ein riesengroßes Problem und hoffe, mir kann hier weitergeholfen werden. Ich habe mir online einen Acer 5320 inkl. Vodafone Surfstick gekauft. Auf dem Notebook ist Linpus Linux installiert. Mit diesem Betriebssystem habe ich keinerlei Erfahrung. Laut Anleitung des Sticks, soll der sich ja angeblich selbst installieren. Die Installation beginnt auch, kann aber nicht zu ende geführt werden, da laut Laptop ein Problem aufgetreten ist. Welches, steht aber nicht da. Die Installation geht so weit, dass die Vodafone-Icons auf dem Bildschirm zu sehen sind, aber das Programm läßt sich nicht öffnen und es wird auch keine Verbindung zum Internet hergestellt. Was kann ich denn da jetzt tun? Da der Stick ja zu dem Notebook geliefert wurde ging ich ja davon aus, dass es auch funktioniert.


Antworten zu Ich bekomme meinen Surfstick nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Chinalinux ( Linpus ) ist recht kompliziert in der Handhabung. Solltest es austauschen gegen was einsteigerfreundliches, europäisches z.B. openSUSE_11.2 oder auch Ubuntu. Kost ja nix. Ansonsten kannst du dich an dem gerade laufenden Beitrag von Hugenyn orientieren.

Have Fun


« Suse: 1. AprilSuse: Canon drucker installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!