Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Titel:Internet verbindung unter suse 11 einrichten

ich möchte eine DSL-internetverbindung (KabelDeutschland) unter suse-11 einrichten. Hardware von KabelDeutschland Cable Modem Motorola Modell SBV5121E. Da ich linux neuling bin habe ich deshalb keine Ahnung wie. Über Yast/DSL-Konfiguration habe ich bei Gerät dsl0, Typ DSL, bei Provider KabelDeutschland hinzugefügt. Modus ist ppoe doch da gibt es einige Registerkarten und ich weis nicht was ich eingeben muss?
Es war zuvor eine DSL-Verbindung eingerichtet gewesen  (Versatel) die funktionierte auch, doch durch Umzug und Providerwechsel stehe ich jetzt da und komme nicht weiter.
Kann mit bitte jemand helfen



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Titel:Internet verbindung unter suse 11 einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

konfigurieren brauchst du nichts, schon gar keine DSL Verbindung versuchen zu konfigurieren. Netzwerkkarte muss auf DHCP stehen ( was die Standardeinstellung ist ). Prüfen ob du es nicht verstellt hast, sonst wieder per yast den Ausgangszustand herstellen, dann Netzwerkkarte mit Kabelmodem verbinden Rechner starten und surfen. Anders als bei DSL der Mitbewerber müssen keine Vebindungsparameter bei KD eingegeben werden. Das händelt das Kabelmodem alles automatisch. Auch gibt es keine Zwangstrennung nach 24 Stunden. Mit KD hast du quasi eine Standleitung ins Netz.

Have Fun


« Ubuntu: Dateirechte lassen sich nicht ändernSuSE 11.0 zeitweise kein sound bei spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...