Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Thin Client Probleme

Sehr geehrte Community,

ich bin seid ca. zwei Monaten dabei einen Thin Client zum laufen zu bekommen. Jedoch scheitere ich bereits an der Einbidung mit Citrix. Ip Adressen sind meines Wissens nach Korreckt vergeben. Ich vermute auf den Thin Client ist ein Linux installiert (Model Igel-J)

Gibt es irgendwo eine ausführliche Installationsanleitung?

Und in welche Einsatzgebiete kommen Thin-Clients in Frage?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Linux / Unix: Thin Client Probleme:

Deine Angaben sind einfach zu spärlich, um Dir helfen zu können.
Thin-Clients sind nur eine Benutzerschnittstelle, die Datenverarbeitung erfolgt durch einen Server. (z.B Terminalserver).  


« Suse: SuSE 11.0 GTK2 Themes anwenden???Ubuntu: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...