Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu 10.x ohne Grub installieren

***mademobile***Hallo,

ich mochte gerne auf meinem PC Ubuntu 10.x installieren. Allerdings ohne den Grub Bootloader. Er soll mir einfach den normalen Ubuntumodus starten, ohne das ich ihn auswählen muss. (Memorytest usw brauch ich sowieso nie)

Wie kann ich das machen?


Antworten zu Ubuntu 10.x ohne Grub installieren:

Moin,

öffne mal mit sudo gedit /etc/default/grub die Konfigdatei von grub. Dort sollte GRUB_TIMEOUT=10 stehen, aus der 10 eine 0 machen und abspeichern. Anschließend ein sudo update-grub und beim nächsten Start sollte kein Menü mehr zu sehen sein  ;)


Edith sagt: Hier findest Du noch ne Erklärung der Einträge in der Konfigdatei => http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Konfiguration

« Letzte Änderung: 03.05.10, 18:06:10 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Vielen dank, es hat funktioniert


« Ubuntu: Wie jre in Firefox installieren?Linux / Unix: Wie installiere ich Programme unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...