Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firewalleinstellung für ftp

Ich habe filezilla installiert. Bei aktiver Firewall kann ich per sftp aufs Internet zugreifen, aber nicht bei unverschlüsseltem ftp. Wenn ich die Firewall deaktiviere, kann ich auch mit unverschl. ftp arbeiten, aber der Computer ist dann ungeschützt. Wie muss ich die Firewall passend konfigurieren.
Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Hans
 


Antworten zu firewalleinstellung für ftp:

Hallo,
port 21 und 22(den hast Du ja schon) freigeben.

Danke, das hat geholfen. :)


« Andere: IT SicherheitSuse: Ubuntu Meldung beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...