Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux für mehr

 :)
Hallo zusammen

Habe empfehlung erhalten Linux als Router zu nutzen,wenn mehr als ein Rechner ins  I Net gehen sollen. Wie muß die mindestkonfiguration sein Habe P2 233 ,256 RAM,4GB HDD,32 MB Grafikk, pci Netzwerkkarte,pci Teledat 150 8 Port switch

Habe aber Keine Ahnung von Linux aber version 9 zum testen bekommen.Einfach draufspielen Reicht mir nicht möchte wissen warum ich was mache Dos Kenntnisse habe ich.
 


Antworten zu Linux für mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

für nen Router kannst du fli4l nutzen, ist ein Linux welches auf Diskette passt und du nen alten 386er am laufen haben kannst.
Geh einfach mal auf www.fli4l.de und stöbere ein bisschen.

MfG


« Datensicherung von LinuxSuse linux 9.0 nach start schwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...