Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse linux 9.0 nach start schwarzer bildschirm

Huhu, nach installation von suse 9.0,yast2 beenden, herunterfahren und neu starten folgt der blaue suse bildschirm mit ladebalken, rechner piept dreimal und
es folgt nichts weiter als ein schwarzer bildschirm.
konfiguration mehrfach geändert im boot mit F2 Auflösung geändert etc. ich bin verzweifelt, möchte gerne mal KDE sehen und Los-Linuxen.
Hilfe, hilfe, hilf mir einer. bi-maja


Antworten zu Suse linux 9.0 nach start schwarzer bildschirm:

Huhu, nach installation von suse 9.0,yast2 beenden, herunterfahren und neu starten folgt der blaue suse bildschirm mit ladebalken, rechner piept dreimal und
es folgt nichts weiter als ein schwarzer bildschirm.
konfiguration mehrfach geändert im boot mit F2 Auflösung geändert etc. ich bin verzweifelt, möchte gerne mal KDE sehen und Los-Linuxen.
Hilfe, hilfe, hilf mir einer. bi-maja

yast2 beenden? runterfahren neu start? was hast du gemacht? suse must du nicht neu starten denke mal das du nicht fertig installt hast!
gruß thor

Naja, suse neu starten ist so nicht richtig ausgedrückt.
ich habe suse auch komplett bis zum ende installiert
am ende der install kam die auswahl yast2 beenden. habe ich gemacht, daraufhin kam dann der besagte blaue suse
startbildschirm mit dem ladebalken und das wars. ich habe
auch versucht mit der autom.reparatur einen fehler zu finden, aber es kam keine meldung.eine komplette neuinstall hat auch nicht geholfen. ich weiss nicht was ich jetzt machen oder ändern soll damit es endlich klappt. mfg bi-maja

Naja, suse neu starten ist so nicht richtig ausgedrückt.
ich habe suse auch komplett bis zum ende installiert
am ende der install kam die auswahl yast2 beenden. habe ich gemacht, daraufhin kam dann der besagte blaue suse
startbildschirm mit dem ladebalken und das wars. ich habe
auch versucht mit der autom.reparatur einen fehler zu finden, aber es kam keine meldung.eine komplette neuinstall hat auch nicht geholfen. ich weiss nicht was ich jetzt machen oder ändern soll damit es endlich klappt. mfg bi-maja

was hast du für eine grafikkart? und wie hast du die eingestellt? versuch mal im failsafe zu starten!

Ich habe folgende soundkarte:
NVIDIA GeForce2 Integrated GPU. soweit mir yast2 bei
intall mitteilte, wird der 3D beschleuniger nicht unterstützt. ich müsse mir den treiber von nvidia runterladen. wie das gehen soll,wenn suse nicht läuft,
weiss ich nicht. gruss bi-maja.

Ich habe folgende soundkarte:
NVIDIA GeForce2 Integrated GPU. soweit mir yast2 bei
intall mitteilte, wird der 3D beschleuniger nicht unterstützt. ich müsse mir den treiber von nvidia runterladen. wie das gehen soll,wenn suse nicht läuft,
weiss ich nicht. gruss bi-maja.

du meinst grafikkart? wie gehst du online? und das geht wenn du online bist im yast2 machst du onlineupdate und spielst den nvidiapatch ein dann hast du auch 3d. kannst du sogar schon bei der installation machen.

sorry, natürlich grafikkarte,
ich bin an einem anderen rechner online.
danke für den tip ich werd das mal versuchen. meinst du dann wird es mit meinem problem schluss sein ?
sollte das nur ein treiberfehler sein ?.
danke, danke bis in kürze, bi-maja.

PS: über weitere hilfen auch von anderen bin ich
    sehr dankbar . ich bin doch suse-amateur  :'(


« Linux für mehrLangsame Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...