Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugang Internet ISDN-Modem unter Linux

Hallo, vielleicht finde ich hier endlich einen Rat :'(Habe mir Linux 9.0 aufgespielt, da ich erst von Windows XP umgestiegen bin b.z.w. es noch tun möchte habe ich noch nicht den riesen Plan.
Mein Hauptproblem besteht darin das ich mein ISDN/USB Modem (Ucom-Nordic)nicht installiert bekomme.
Nun habe ich in mehreren Foren gelesen das viele mit dem Netzugang probleme haben, liegt das jedoch in meinem Fall an dem Modem??(nicht für Linux geeignet)
Kleine Randbemerkung, bin auf ein externes Modem angewiesen am besten mit USB(habe eine Notebook)vielleicht gehts auch mit ner serieller Schnittstelle falls das besser funktioniert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?Bin für alle Tipps dankbar, Danke im Voraus Rob


Antworten zu Zugang Internet ISDN-Modem unter Linux:

Hallo, vielleicht finde ich hier endlich einen Rat :'(Habe mir Linux 9.0 aufgespielt, da ich erst von Windows XP umgestiegen bin b.z.w. es noch tun möchte habe ich noch nicht den riesen Plan.
Mein Hauptproblem besteht darin das ich mein ISDN/USB Modem (Ucom-Nordic)nicht installiert bekomme.
Nun habe ich in mehreren Foren gelesen das viele mit dem Netzugang probleme haben, liegt das jedoch in meinem Fall an dem Modem??(nicht für Linux geeignet)
Kleine Randbemerkung, bin auf ein externes Modem angewiesen am besten mit USB(habe eine Notebook)vielleicht gehts auch mit ner serieller Schnittstelle falls das besser funktioniert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?Bin für alle Tipps dankbar, Danke im Voraus Rob

schade da kann ich dir nicht helfen aber sue hat eine gute datenbank welche hardware funktioniert schau mal selber nach!
http://cdb.suse.de/searchForm.php?searchtype=simple&LANG=en_UK&PHPSESSID=46be2fa6b2c51db9cc83f6beb7942f2b
gruß thorlinux

« Palm Synchronisieren Funktioniert nichtp2p für mandrake 10.0 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...