Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S.u.S.E.Linux 5.3

Wollte gerne Linux ausprobieren, und hab auf meinen 350er die soeben gekaufte Linux für Dummies CD eingelegt( S.u.S.E.Linux 5.3), nachdem ich anscheinend selbst für die Dummis zu dumm bin, hab ich noch die Knoppix 3,4 CD von c´t (Heft 4/2004)draufgespielt, und damit alles Platz hat, Windows vorher "gelöscht".
Jetzt geht GAR nix mehr.
Er schreibt: Kernel panic:VFS: Unabel to mount root fs on 03:03
hab da ein bisserl rumgepfuscht und seitdem steht der PC als Wohnungseinrichtung im Raum.
Nachdem ich es nochmal probieren will ersuche ich euch um Hilfe.
Am liebsten wäre mir alle runterzulöschen( was ich nicht schaffe) und eine leichte Version von Linux raufzuspielen. Hab mir Suse eingebildet da es Widoes sehr ähnlich sein soll, bin aber für jeden anderen Tip dankbar.
mfg
Franz

« Letzte Änderung: 19.07.04, 18:40:47 von Dr.Nope »

Antworten zu S.u.S.E.Linux 5.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Linux ist ein bisschen sehr alt. Suse ist bei 9 mit der Version, kannst du kostenlos als Personal Version laden. Knoppix ist OK. Wie hast du windows gelöscht, nur formatiert? Das genügt nicht. Die Partition muss entfernt werden um LInux installieren zu könnne. Im Moment versucht Linux vermutlich auf NTFS zuzugreifen und da gehts nicht (unable).

Partition löschen z.B. mit GDISK

http://www.its05.de/html/gdisk.html

Danke für deine schnelle Hilfe, werd´s  probieren.

mfg
 Franz


« Suse: FAX-Empfang kmail thunderbirdFreecom Parallel CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...