Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Red Hat: Laufwerk wird nicht gefunden

Hallo.

Ich möchte auf meinem PC gern 2 Betriebssysteme installieren (WIN&Redhat).
Windows ist schon fertig. Jedoch wenn ich mit Linux RedHat9.0 boote um es im Grafikmodus zu installieren, fährt er in einem blauen Textmodus hoch und fragt wo sich die Installations-Quelle befindet und zeigt mir zur Auswahl nur die Festplatte an.
Mein Problem: er erkennt das CD-Laufwerk nicht.
Ich habe die Laufwerke schon ausgetauscht.Aber immer das selbe.Dann sagte mann mir meine Version 8.0 wäre für das Motherboard (Intel Mainboard  D865 GLCL)  nicht geeignet (so alt ist die Version doch noch garnicht?)
Habe mir trotzdem 9.0 besorgt--aber wieder dasselbe.
Ich kann kein Redhat installieren-weil er CD ROM nicht erkennt od. so.
Nach dem 10.Versuch funktionierte es dann,ich war total Happy -bis nach ca. 2min.Installation wieder die Meldung kam das Installation abgebrochen werden muss.pla pla
Was ist das Problem???
Kann mir jemand helfen??
Ich bin kein Linux Spezialist.
Liegt es am Board?


Antworten zu Red Hat: Laufwerk wird nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

also wenn er bootet von CD kann es ja vom logischen her gar nicht sein das er die nicht erkennt. Ich denke mal das deine CD beim brennen soviele Fehler bekommen hat, das sie nicht zu gebrauchen ist. Für den Fall das du mit vollem Speed gebrannt hast, geb ich dir als Tipp. Brenn das ISO-Image mal nur mit der Hälfte der geschindigkeit die der Rohling zulässt.

MfG

Hallo,

prüfe nach dem Brennen, die Prüfsumme mit md5sum.exe
in dem Verzeichnis wo du Redhat downgeladen hast gibt es für jedes ISO eine Datei mit der Prüfsumme!
diese müssen übereinstimmen sonst gibt es Probleme!

Hänge mal dein Installations-CD-ROM an den Sec.Master!

Gruss Kersten

PS: der Link für die Win-md5sum.exe
http://www.linux-web.de/archive/1983/thread.html


« Debian: Gnome und KDESuse: Beim Bootvorgang: SMPPT failed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...