Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: alles durcheinander in der rhythmbox

hallo!
ich habe mir mein neues notebook einrichten lassen. bin super zufrieden mit linux.
komme aber absolut nicht mit der rhythmbox klar.
meine musikdateien sind alle durcheinander, doppelt oder dreifach vorhanden, die namen der titel oder interpreten in verschiedenen ausführungen aufgelistet, also z.b. 2pac, 2 pac, 2Pac, 2 Pac. ich weiß jetzt nicht, wie ich sie gescheit ordnen kann. hab irgendwo gelesen, dass beim ersten anwendungsstart der assistent die daten importiert, das war bei mir irgendwie nich der fall. ich weiß absolut nich, was ich machen soll. hilfe! ;-)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 


Antworten zu Linux / Unix: alles durcheinander in der rhythmbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag, ich bin Rüdiger (rgschi).

Es gäbe da einen Lösungsvorschlag:
Ich weiß nicht, wie alt die Dateien sind und unter welchem Betriebssystem sie angelegt worden sind.

Galt da die frühre DOS/Windows Konvention noch, 8+3
(Dateiname max 8 Zeichen  + 3 Zeichen Extension [Anhang]
Ich würde die Dateinamen umändern. Linux lässt 127 oder 256 Buchstaben (Ziffern,  Sonderzeichen) und Leerzeichen zu.
Erst ab Windows 98 SE (oder war es schon ab Windows 95?)
(SE= Second Edition) waren dort auch längere Namem möglich.
 
Also z.B. aus einem >InhBd10.jpg<  würde z. B.
> Inhalt der Bilddatei 5-Aug-2010.jpg <

Vielleicht ist dies ein wenig nützlich.

Viele Grüße aus Hamburg und
schöne Festtage
 

Hi ,

kenne Rythmbox jetzt nicht , vermute aber deine Musikstücke
sind nicht richtig "getagt".
Informiere dich mal über "id3-tags".

NB
 


« wie kann ich linux neu installierenWabcam funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...