Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich linux neu installieren

Hallo!!!!!
Ich habe ein problem!!!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Ich habe mein passwort um mich anzumelden vergessen und habe schon alles versucht aber ohne erfolg!!!
Wie kann ich wieder meinen Pc nutzen?????

Bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!

vielen dank im vorraus!!!!!!


Antworten zu wie kann ich linux neu installieren:

Hmmm, neu installieren?

Benutzername, passwort und root-passwort solltest du dir echt gut merken, weil ich hab (hier im Forum) gelesen wenn du die vergisst kommst du nicht um eine neuinstallation rum.

Wenn du das root-passwort hast sollte es aber gehen glaub ich.


greez
Default

Hallo,

 

Zitat
Ich habe mein passwort um mich anzumelden vergessen und habe schon alles versucht aber ohne erfolg!!!
 

Welches Passwort?

Von deinem Benutzer oder vom root Benutzer?

und dann solltest du mal deine Tastatur checken, du hast ein Problem mit den Ausrufezeichen! >:(

 

Zitat
Ich habe mein passwort um mich anzumelden vergessen und habe schon alles versucht

Was haste denn versucht ?
Welche Distri nutzt du denn ?
Hau die OS CD rein und repariere dein System wenn du die ganzen Paßwörter vergessen hast.
Danach dann gut merken !
Mein Gott, das ist genau so wenn du Auto fahren willst und hast keinen Zündschlüssel.

MFG Piky

Also wenn ich meinen anderen Pc anmache,muss ich ja bei Linux Ubuntu ein Benutzername und dann ein Passwort eingeben!
Und diese habe ich vergessen.Wie mache ich eine neuinstallation?Oder kann man das auch anders wieder hingriegen?

MFG kevin

Hmmm, hast du denn dein root-passwort noch? Dann musst du nicht neu installieren!

Du hast normalerweise einen Benutzernamen und dein passwort. Du hast dazu aber noch root und das zugehörige passwort (root=admin).

Wenn du jetzt als benutzernamen root und das zugehörige root-passwort eingibst kannst du dich als admin einloggen.
Dann müsstest du auch dein passwort für den normalen zugang ändern können.

Wenn du dein root-passwort nicht mehr hast dann musst du neu installieren, und das machst du so wie du´s beim ersten mal gemacht hast. Du hattest doch schon Ubuntu installiert?!? Oder war das vorher schon drauf?

Wenn du´s noch nie installiert hast dann mach folgendes:

unter http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads Ubuntu Live DVD/CD runterladen und brennen!

installieren (ist alles beschrieben, ist fast so wie bei win)


Falls man mich fragt finde ich allerdings SuSe 10.2 einfacher, ich hab vor nem halben jahr als erstes Ubuntu ausprobiert, und wollte linux fast schon wieder aufgeben. Mir wurde dann suse empfohlen und ich muss sagen das ich damit wesentlich besser klarkomme.


greez
Default 

So weit ich weiß ist bei Ubuntu der root-Account standardmäßig deaktiviert. Von daher wirst du wohl um eine Neu-Installation nicht herum kommen.

MFG,
Kunibert85

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe ein Asus Eee PC 4G Netbook.Ich habe das PW vergessen, und kann mich nun nicht mehr anmelden, und ausserdem, hängt der PC sich auf und reagiert nicht mehr (Maus lässt sich noch bewegen, sonst pasiert auch über Stunden nichts.).
Nun komme ich um eine Neuinstallation wohl nicht herum, oder?
habe aber auch keine Ahnung, wie ich es anstellen soll, das betriebssystem neu zu installieren, da er PC kein CD-Laufwerk besitzt, und kann ich das betriebssystem einfach aus dem I-net laden, oder muss ich dazu eine CD haben?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

benutzt du Ubuntu, gibt es eine Lösung ohne neu zu installieren

http://wiki.ubuntuusers.de/Zugangsdaten_vergessen

gruss

Hardy1979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

das system "Linux-Derivates Xandros" ist vorinstalliert.
ich denke, da ich das richtige PW schon habe, aber nach der eingabe und dem "klick" auf den "Anmelden"-Button hängt der PC.

@yvi91

schau mal da, gibts Linux vom USB-Stick, dann kannste es auch installieren, Linux Mint ist klasse und einsteigerfreundlich, kannst natürlich wählen was du willst.
http://www.linux-onlineshop.de/Linux-Mint-10-Julia-USB-Stick.geek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Asus EeePC 4G.
Betriebssystem vorinstalliert: Xandros
ich habe mein passwort vergessen, und kann mich nun nicht mehr anmelden. ich habe versucht, im Bootmenü die passwortabfrage zu deaktivieren, was aber nicht funktioniert hat(bestimme datei existiert angeblich nicht).
dann habe ich mir überlegt, ich spiel einfach Windows XP darauf...(über externes laufwerk). Habe die Bootreihenfolge in BIOS geändert, daraufhin wurde mir ein fehler angezeigt.
also. wie kann ich nun Windows installieren, ohne mich anmelden zu müssen ???
danke im vorraus für hilfen  ;):)


« Linux / Unix: GUPnpLinux / Unix: alles durcheinander in der rhythmbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...