Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

suse 9.1 flackender bildschrim

hallo
bräuchte dringend hilfe. habe suse 9.1 installiert - die installation lief fehlerfrei. nun beim aufstarten von suse (habe noch xp) flackert der bildschrim wie wild- kann gar nichts erkennen. der bildschrim wurde aber bei der installation erkannt.
könnte ihr mir helfen? herzlichen dank.
ana  :evil:


Antworten zu suse 9.1 flackender bildschrim:

HI

JO ich bin auch kein linux profi aber ich hatte den gleichen fehler das hängt höchstwahrscheinlich mit deniem monitor zusammen!

Starte linux in failsafe mode geh in den ordner /etc/X11/ öffne mit pico die datei XF86Config *pico XF86Config enter* Und dann musst du runtergehen in der datei und deine freuqenzen runterstellen also bei monitor steht was von vertika und horizontal frequenz schau das da nix über 60.
dann startest linux neu gehst in die Sux2 config und änderst dein monitor auch dein typen falss deiner nicht vorhanden is machs wie ich schau auf der herstellerseite welcher ungefair gleich alt is weil da is dann meisten fast alles gleich!



Ich hoffe ich konnte dir helfen!

(ps. wenn du im shell nicht zurechkommst, starte windows und geh mal unter google.de und gib shell comands ein :) )

mfg seekx


« Suse: hilfe beim grafikkarteSuse: Update von SuSE 9.0pro auf SuSE 9.1personal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!