Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: NVIDIA Treiber muss nach Neustart neu installiert werden

Hallo!
ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Linux Mint 9 x86.
Ich habe meinen NVIDIA Treiber updaten wollen, damit ich im Heaven Benchmark OpenGL4 benutzten kann.
1. Ich habe mir den Treiber (260.1936 (den neuesten) heruntergelanden
2. mit Strg+Alt+F1 dieses desktop terminal aktiviert (ich hab 0 ahnung wie man das nennt ::) )
3.

Zitat
sh /etc/init.d/gmd stop
aufgeführt
4.
Zitat
chmod +x NV...36.run
./NV...36.run
gemacht und somit installation gestartet

nach
Zitat
sh /etc/init.d/gmd start
hat alles geklappt wie ich es wollte.

nur bei neustart des PC kommt jetzt: Ubuntu (eigentlich Linux mint) wird im gesichertem grifikmodus ausgeführt. (ganz grob gesagt...)

hab danach den 256.53 probiert und mit dem selben ergebnis!

Was kann ich tun  ???
Danke im vorraus!

PS: PC Daten im sysprofil in meiner signatur

Antworten zu Andere: NVIDIA Treiber muss nach Neustart neu installiert werden:

Hallo, soweit ich weiß basiert Mint auf Ubuntu, das bedeutet, dass Software am besten über das Kontrollzentrum installiert wird. Dort wird aber nur ein "alter" Nvidia-Treiber angeboten.
Willst du nen anderen, such mal bei ubuntuusers, da gibts nen howto zu deinem Wunsch.
L.

HAB DAS PROBLEM GELÖST!
linuxxer hat mir dabei geholfen!

ich hab einfach mit

Zitat
sudo apt-get remove nvidia*
alles runtergeschmissen
Zitat
sh /etc/init.d/gmd stop
treiber (256.53) wieder installiert
dabei das automatische übernehmen beim autostart weggelassen
Zitat
sh /etc/init.d/gmd start
und schon gehts!
 

« Suse: 11.2 kmix ohne EintragLinux / Unix: ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...